19. September 2014

 

Der Anker hat gehalten und wir sind nicht im Mittelmeer aufgewacht.

Heute müssen wir unbedingt den F-Tank leeren und so machen wir uns auf die Suche nach einer Absaug-Anlage. Schwierig – schwierig!!!!! Bei der Marina TSG 1898 e.V. werden wir fündig und der nette Herr Schulz ist sehr hilfsbereit! Vielleicht, weil wir Schweizer sind und er mit seiner Gemahlin schon Ferien am Vierwaldstättersee (Emmetten) gemacht hat.

Er offeriert uns Kaffee. den wir gerne annehmen, den heute haben wir Schweizer-Sommer-Wetter.

Am Nachmittag finden wir auf dem kleinen Flakensee einen Liegeplatz. Wieder werden wir herzlich empfangen. Obwohl eigentlich kein Platz frei ist, wird sofort organisiert und improvisiert, damit wir diese Nacht in dieser kleinen Segel-Marina verbringen können.

 

AllesGute zum Geburtstag lieber Markus

AllesGute zum Geburtstag lieber Markus

IMG_1580_1

Heute essen wir beim Klabautermann

IMG_1563 (2)_1 IMG_1575 (2)_1

 

 

 

 

 

 

 

improvisierter Schiffssteg. Nur für nüchtern Gebliebene

improvisierter Schiffssteg. Nur für Nüchterne:-)

 

 

 

 

Kommentar verfassen