22. September 2014

 

Heute geht es von der Citymarina zurück durch den Teltowkanal in den Wannsee.

Vor dem Kanal ein kurzes intensives Abenteuer. Eine Brücke wie schon viele…..aber……ein paar Millimeter – sicher kein cm. – liegt noch zwischen Schiff und Brücke. Doch wir schaffen es und atmen alle erst mal auf.

Nach dem Teltowkanal geht es durch den kleinen Griebnitzkanal (Abkürzung) in den Stölpchensee und dann in den grossen Wannsee. Der kleine Kanal ist für uns nur zur halben Stunde befahrbar aber auch hier halten sich nicht alle daran und es kommt uns ein Boot entgegen. Aber es hat genug Platz – trotzdem -!

Am Wannsee herrscht dann eine sehr steife Brise. Geschätzte Windstärke Stufe 5.

Wir legen an der ersten Marina gleich an. Lori kämpft beim Anliegen zünftig mit dem Wind und gewinnt diesen Kampf knapp (seine Aussage). Ja ja, mier müend guet zum Käpt’n luege, ohne ihn wärid mier de scho nu ufgschmisse!! Den Hafenmeister finden wir nicht, der denkt, bei diesem Wetter kommt sowieso Keiner.

 

IMG_1888_1

Ueberall sind die Brückenpfeiler mit Grafitis bemalt…..

IMG_1874_1

Teltowkanal

IMG_1923

Dem Wind getrotzt….

IMG_1924 (2)_1

Mangels passendem Bierglas geht auch ein Teekrug für Schneider Weisses…..

IMG_1863_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen