06- September 2012

Ca. 10.00 verlassen wir den besonderen Gastliegeplatz bei Achim und fahren Richtung Plau am See, wo wir uns spontan entschliessen, über Nacht zu logieren. Auf dieser Fahrt haben wir vorallem Vogelkunde betrieben. Meistens wissen wir aber immer noch nicht, welche Vogelart wir jetzt wirklich gesichtet haben. Milane oder Adler oder Bussarde in luftiger Höhe sind schwer zu erkennen. Mit streitenden Schwänen und keifenden Gänsen kennen wir uns besser aus……… Ach ja, beinahe vergessen….. das letzte Schleusenmanöver vom heutigen Tag war ein besonderes Erlebnis! Wir haben die Verantwortung für gutes Schleusen dem Matrosen übergeben, ich muss sagen, er ist ja ein sehr guter Fotograf aber die Seile geben wir Frauen nicht mehr so schnell aus der Hand…..  hihihi! Zur Beruhigung, das Schiff ist noch intakt, nur der Skipper hat ein paar graue Haare mehr……..

 

Ueberall auf unserem Törn begegnen wir Fischräuchereien. Meisten kleine Geschäfte mit einem Räucherofen wo fangfrische Fische geräuchert werden. Wir geniessen diese Spezialität, kann man sie doch bei uns nicht auf diese Art kaufen! (Siehe Bilder 9 und 17)

 

 

Kommentar verfassen