23. September 2014

Heute Morgen machen wir uns zuerst auf die Suche nach dem Hafenmeister. Wir wollen doch nicht Zechprellen. Am Bootssteg ist eine Tafel festgemacht mit dem Hinweis „Hafengebühr ist eine Bringschuld“ Auf die Frage nach der Gebühr erwidert er „10 € für die Kaffeekasse“. Er hat heute einen guten Tag!

Lori schippert den ganzen Wannsee rauf und runter, Markus schiesst wieder schöne Fotos, Renate und Bernadette machen Rummy im Salon, uns ist der Wind definitiv zu kalt. Wir fahren wieder bis zum Templinersee und buchen zwei Nächte bei Kurt (15./16.09.2014). Wir begrüssen uns wie alte Kollegen. Er hat grosse Freude, dass wir wieder bei ihm Halt gemacht haben. Morgen wollen wir Potsdam nochmals zu Fuss erleben.

 

IMG_3800

Sonnenaufgang am Wannsee

IMG_2008_1

Heilandskirche Sakrow in Potsdam erbaut 1841

IMG_1965_1

Wannsee

IMG_1994_1

Wisky-Pilotin

IMG_1992_1

2. Smutje Renate

IMG_1943 (2)_1

Marina am Wannsee

IMG_1905_1 IMG_1960_1 IMG_1988_1 IMG_1982_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen