Hausbootferien in den Gewässern Berlin Brandenburg vom 13. September 2014 – 29. September 2014

Es ist wieder einmal soweit. Uns zieht es aufs Hausboot. Dieses mal ist es die Motorjacht Jonas und wir werden in den Gewässern von Berlin-Brandenburg herum schippern. Am 13. September starten wir von Zuhause und fahren bis Leipzig. Dort werden wir übernachten. Auf dem Besichtigungsprogramm von Leipzig steht neben der Altstadt sicher auch die Nikolai-Kirche. Aussen ein sehr altes Gemäuer, Innen strahlend weisse  Bänke und zartrosa Säulen. Der Sakralbau ist die Hauptkirche der Evang.-Luth. Gemeinde von Leipzig. 1989 war die Kirche zentraler Ausgangspunkt der friedlichen Revolution in der DDR mit anschliessendem Mauerfall in Berlin.

??????????????????????

Nikolaikirche Leipzig

nikolaikirche-leipzig-4d096a90-cd87-4173-a956-07505bd81022

Jonas

Unser Hausboot Jonas

 

Kommentar verfassen